Geschichte von Taxi Martin

Vorgeschichte

1995: Taxi Martin

1995 Gründung der Firma Taxi Martin

 

Die Anfänge in Buweiler waren mit vier Fahrzeugen, einer festangestellten Fahrerin und drei Aushilfsfahrern aus heutiger Sicht noch bescheiden. Doch gelang es bereits damals, den Service für die Fahrgäste zu verbessern. Die Kilometerleistung der Fahrzeuge betrug bereits 60.000 km pro Jahr.

 

mzug und Wachstum

Ab 1996 ermöglichte das erste rollstuhlgerechte Fahrzeug auch den Transport von Menschen mit Behinderungen und als das Unternehmen 1997 von Buweiler nach Wadern umzog, hatte sich der Fuhrpark auf insgesamt neun Fahrzeuge erweitert. Eine rasante Entwicklung, die sich fortsetzte.

 

2001 Weiskirchen

2010 Losheim

 

Aktuell

Derzeit hat Taxi Martin 12 Fahrzeuge und über 40 Mitarbeiter. Die jährliche Kilometerleistung ist pro Fahrzeug auf ca. 90.000 - 100.000 km gestiegen.

 

Hinweis auf BTW

 

Um die Arbeit noch besser koordinieren zu können, (modernste Technik)

 

Im Mai 2015 feierte Taxi Martin sein 20-jähriges Bestehen – zwei Jahrzehnte, in denen es sich einen zufriedenen Kundenstamm aufbauen konnte. Uner Anderem Lockweiler Plastik, die Kurklinik Weiskirchen, das Parkhotel Weiskirchen, Saargummi CQLT, die Nestlé Wagner GmbH, das Informatikzentrum Schloss Dagstuhl und viele mehr.